Testzugang anfordern

Social Media und E-Mail Marketing Hand in Hand

Social Media und E-Mail Marketing Hand in Hand

Social Media und E-Mail Marketing Hand in Hand

Neue Wege wagen…

Verteiler vergrößern, Filter setzen, Newsletter verschicken. Warum nicht mal diese Struktur etwas aufbrechen? Im Zeitalter der “angeblich” toten E-Mail ist vor Allem Kreativität gefragt. Daher schlage ich vor, neue Wege auszuprobieren und beispielsweise Social Media mit E-Mail-Marketing zu kombinieren.

Im Marketing allgemein ist es äußerst wichtig die Bedürfnisse der Zielgruppe zu kennen. Was beschäftigt sie gerade, welche Produkte finden sie super und welche Angebote würden sie nicht einmal geschenkt entgegennehmen? Zur Themenfindung Ihres nächsten Newsletter könnten Sie beispielsweise Community-Gespräche in Gang setzen. Fragen Sie ihre Fans auf Facebook, Twitter und Co. was sie bewegt oder wie sie gegenüber bestimmten Produkten eingestellt sind.

Weiter ist eines der besten Marketing Rezepte “persönliche Empfehlungen”. Folglich ist es nur logisch Newsletter mit Social Media zu verknüpfen. Ein Status der geteilt werden kann, ein Newsletter mit Like-Button, eine Sharing Möglichkeit eines speziellen Angebotes. Gerade für Neukunden ist die persönliche Empfehlung eins der wichtigsten Motivatoren sich ein Produkt oder eine Dienstleistung anzusehen.

Eine weitere Möglichkeit Newsletter zu verbreiten sind Deeplinks. Hier können ausgewählte Inhalte auch an Fans in Xing, Goggle+ und Co verteilt werden. Eine bestimmte Kampagne kann beschrieben und mit einem zum Newsletter weiterführenden Link – “mehr erfahren Sie in unserem Newsletter” versehen werden.

Social Media und E-Mail Marketing Hand in Hand – probieren Sie es aus!

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.